Vita
2
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-2,bridge-core-3.0.1,qode-page-transition-enabled,ajax_fade,page_not_loaded,,qode-title-hidden,vss_responsive_adv,vss_width_1000,qode-overridden-elementors-fonts,qode-theme-ver-28.5,qode-theme-bridge,disabled_footer_top,qode_header_in_grid,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive,elementor-default,elementor-kit-15722
Franziska Wolf Marketing

Berufliche Stationen

Während und nach meinem Studium habe ich einige Stationen absolviert. Jeder Job hat mich auf seine ganz bestimmt Art und Weise geprägt und meine Skills von heute geformt.

Produktmanagerin bei CHECK24

Februar 2018 – heute

– Entwicklung neuer Funktionen basierend auf den Bedürfnissen der User
– Verbesserung des Vergleichsportals hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit für Backend-Anwender
– Quality Assurance der entwickelten Features

Projektleiterin bei step one – Agentur für Marke, Messe & Vertrieb

Januar 2017 – Januar 2018

– Erstellung von Konzepten und Marketingstrategien für B2B-Kunden aus verschiedenen Branchen
– Pflege und Betreuung verschiedener Kunden-Websites sowie interner Websites
– Planung und Umsetzung aller Marketingkampagnen und -strategien der internen Abteilungen

Marketing Assistenz bei DMC Direct Marketing Consulting

Juni 2016 – Dezember 2016

– Erstellung von Konzepten für B2C-Kunden aus dem Verlags-Segment
– Aufbau vertrieblicher Strategien für das Abonnement-Geschäftsmodell der Verlagsprodukte

Ausbildung

Ich habe meine Studienzeit sehr genossen. Nach einem Vollzeit-Bachelor habe ich mich für ein berufsbegleitendes Master-Studium entschieden – eine sehr prägende Zeit, die neben viel Fachwissen auch langanhaltende Freundschaften hervorgebracht hat.

Master of Arts, Management – Marketing, CRM & Vertrieb

September 2016 – Februar 2019, ISM International School of Management, Hamburg

Mini-Masters-Program – Leadership, eBusiness, Applied Negotiation Skills

September 2018, Dublin Business School, Dublin

Bachelor of Arts, Marketing- und Eventmanagement

September 2013 – Juni 2016, NBS Northern Business School, Hamburg